Ideell Bestattungen preiswert in Berlin Pankow

Im Trauerfall

Tag & Nacht 030 47 00 45 70

Der Tod ein zeitgemäßes Thema ?

Oftmals trifft er uns plötzlich und unerwartet. Der Tod, ein Thema, mit dem wir uns nur ungern auseinandersetzen, ist Bestandteil unseres Lebens. Er hinterläßt oft hilflose und ratlose Angehörige.
Diese Seite soll Ihnen ein Ratgeber sein und eine Hilfe für den Hinterbliebenen bieten.

Wir sind da wenn Sie uns brauchen !

Tag und Nacht sowie an Sonn- und Feiertagen
Tel. 47 00 45 70
Auf Wunsch kommen wir selbstverständlich auch gern zum Hausbesuch.
Wir bieten Ihnen sachkundige Beratung und umfassende Betreuung.

Was ist im Trauerfall zu beachten

Ein naher Angehöriger stirbt. Sebst, wenn uns dieser Schicksalsschlag schon mehrfach ereielt hat, ist es schwe rmit dem Tod eines geliebten Menschen fertig zu werden.

Was muss getan werden? wer muss verständigt werden?

Bei einem Sterbefall im Haus den Hausarzt oder ein Notarzt rufen.Hier ist es ratsam, den Personalausweis griffbereit zu haben, damit der Arzt den Totenschein ausstellen kann.

Bestattungsinstitut beauftragen
Sie erreichen uns jederzeit, auch nachts und feiertags unter der Rufnummer
47 00 45 70
Bei einem Sterbefall im Krankenhaus oder einem Seniorenheim übernimmt in der Regel die dortige Verwaltung diesen notwendigen ersten Schritt.

Das nehmen wir Ihnen ab

Bei der Meldestelle den Sterbefall anzeigen und abmelden

Sterbeurkunden beim zuständigen Standesamt ausfertigen lassen

Sterbegeld bzw. Lebensversicherungen bei den Versicherungen beantragen

Gesetzliche Rente abmelden

Vorschußzahlung aus laufender Rente beantragen ( gilt nur für hinterbliebene(n) Ehegattin oder Ehegatten)

Wir helfen Ihnen

Bei der Wahl der Bestattungsart und des Friedhofes
Bei der Auswahl des Sarges, der Sargausstattung, der Einkleidung, der Urne
Bei der Gestaltung der Trauerfeier, Auswahl der Blumen, Dekoration, musikalischen Umrahmung
Bei vielen anderen Dingen, die den Trauerfall betreffen